Dekanatskantorin Beatrice Höhn

in Meeder bei Coburg geboren, studierte Evangelische Kirchenmusik in München und Detmold. Nach dem A-Examen 1995 war sie für ein Jahr Praktikantin an St. Jakob in Rothenburg ob der Tauber. Seit 1996 ist Beatrice Höhn Dekanatskantorin in Neumarkt und ist im Dekanatsbezirk Neumarkt u.a. für die Aus- und Weiterbildung der nebenamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker zuständig.

Als Kirchenmusikerin an der Christuskirche Neumarkt leitet sie die Evangelische Kantorei, den Posaunenchor und den Kinderchor und führt verschiedenste musikalische Projekte durch, wie z.B. szenische Projekte mit Orgel, Kindermusicals, Orgel-Radltour, Kantatengottesdienste und Oratorienkonzerte. Beatrice Höhn ist seit 2015 Prüfungsbeauftragte für den Kirchenkreis Regensburg.

Im April 2016 wurde ihr von der Evang.-Luth. Kirche in Bayern der Titel „Kirchenmusikdirektorin“ verliehen.