Diakonie NAH e.V.

Soziale Arbeit der evangelischen Kirche in Stadt, Landkreis und im Evang.-Luth. Dekanatsbezirk. Ihre Diakonie Neumarkt ist ein starkes Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, das sich mit großem Engagement für das Wohl vieler Menschen einsetzt.

Rund um Pflege und Demenz“ sind wir für Sie da...

in der Stadt Neumarkt und Umgebung

• Stationäre Pflege, Tagespflege für Seniorinnen und Senioren und offener Mittagstisch im Martin-Schalling-Haus am Schlossweiher
  • Pflege zu Hause, hauswirtschaftliche und nachbarschaftliche Unterstützung
  • Demenzberatung

in Pyrbaum und Umgebung

• Stationäre Pflege, Tagespflege für Seniorinnen und Senioren und Bürgersaal im Seniorenzentrum
  • Pflege zu Hause, hauswirtschaftliche und nachbarschaftliche Unterstützung
  • Koordinationsstelle Betreutes Wohnen zu Hause
  • Demenzberatung

Wir beraten und begleiten Menschen in Stadt und Landkreis Neumarkt

• Suchtberatung
  • Beratungsstelle für psychische Gesundheit/Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Ambulant Unterstützes Wohnen für suchtkranke und / oder psychisch kranke Menschen
  • Gerontopsychiatrische Fachberatung/Beratung für psychische Gesundheit im Alter
  • Familiengesundheit vor Ort in Postbauer-Heng und Pyrbaum
  • Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit und allgemeine Lebensberatung
  • Flüchtlings- und Integrationsberatung

Besuchen Sie den Leb-mit-Laden - Tafel Neumarkt. Er ist viel mehr als eine Ausgabestelle für Lebensmittel, Schulbedarf, gebrauchte Kleidung, sondern bietet Kontakt, Begegnung und Teilhabe.

Treffen Sie sich im Tageszentrum – Treffpunkt für Menschen, die mit einer psychischen Erkrankung leben – zur Freizeitgestaltung, um Kontakte zu pflegen oder sich an Beschäftigungsprojekten mit Zuverdienstmöglichkeit zu beteiligen.

Ehrenamtlich Helfende können sich in vielen dieser Bereiche mit einer erfüllenden, sinnstiftenden Tätigkeit in einem tollen Team einbringen.

Nähere Information erhalten Sie unter http://www.diakonie-ahn.de/

Spendenkonto: