28. Juni: Der Regionalbischof in Pyrbaum

Beim Sommerfest des Evangelischen Kindergarten Regenbogen in Pyrbaum übergibt Regionalbischof Stiegler den ersten Preis für den Gewinn des Malwettbewerbs "Wie sieht eure Traumkirche aus?" im Kirchenkreis Regensburg.

Anfang diesen Jahres veranstaltete der Kirchenkreis Regensburg den Malwettbewerb "Wie sieht eure Traumkirche aus?" für Kindergartengruppen aus der Region. Aus den rund 25 Einsendungen hat die "Traumkirche" aus der Löwengruppe des Evangelischen Regenbogen Kindergarten Pyrbaum gewonnen. Das Gewinnerbild zeigt eine Kirche mit vielen Menschen, einem Pool und Düsenantrieb, die auf Rädern in die Zukunft rollt, wie ein Kind aus der Gruppe erklärt.

Regionalbischof Klaus Stiegler überreicht den Kindern und der Leitung des Kindergartens den mit 150€ dotierten Gewinn, von dem der Kindergarten bereits eine große Bücherkiste für die Einrichtungen angeschafft hat.

Herzliche Glückwunsch!

Hier gehts zur Fotogalerie!