Wir suchen Sie: Pfarrstelle Allersberg I

Die schöne Gemeinde Allersberg in der Metropolregion Nürnberg sucht eine:n neue Pfarrer:in.

Der Kirchenvorstand derGemeinde, der Kollege auf der anderen Pfarrstelle, die zahlreichen Ehrenamtlichen, die Nebenamtlichen und die Pfarramtssekretärin freuen sich auf eine:n Pfarrer:in oder Theologenpaar, der/die eine:n team- und kommunikationsfähige:n, motivierenden Pfarrer:in (bzw. Theologenpaar), der/die die Mitarbeitenden auf Augenhöhe begleitet und  neue Impulse für den Gemeindeaufbau setzt.

Gelegen in der Metropolregion Nürnberg und in direkter Nähe zum Naherholunsgebiet Rothsee bietet Allersberg eine hohe Lebensqualität. Die verkehrsgünstige Lage direkt an der A 9 und eine sehr gute Bahnanbindung durch einen eigenen Bahnhof an der Strecke Nürnberg-München, unterstützen dies. Durch neue Baugebiete und die gute Lage profitiert die Gemeinde von viel Zuzug jüngerer Familien.

Die vollständige Ausschreibung mit Stellenprofil und Aufgabengebiet finden Sie hier: