11. Oktober: Wild-Church-Gottesdienst in Parsberg

Mehr als ein Open-Air-Gottesdienst: Was erzählt uns die Natur von Gott?

Die Ev.-Luth. Kirche Parsberg lädt ein zu einem Gottesdienst, der mit einer experimentellen Liturgie nach der Grundidee der Kirche der Wildnis (Church of the Wild) gefeiert wird.

  • Wann: Freitag, 11. Oktober 24, 17:30 Uhr
  • Wo: Am Waldrand in 92366 Hohenfels, zwischen Fichtenranch und Haarziegelhütte (von Raitenbuch kommend nach 1 km rechts abbiegen, von Grossbissendorf kommend nach 2 km links abbiegen)

Bitte bringen Sie für sich bei Bedarf eine Sitzgelegenheit mit und achten Sie auf dem Wetter angepasste Kleidung. Sollte der Gottesdienst wegen Gewitter ausfallen müssen, werden wir dies auf www.parsberg-evangelisch.de, wie auch auf www.heimat-info.de vermelden.
Die „Kirche der Wildnis“ feiert Gottesdienst nicht in, sondern mit der Schöpfung. Sie sucht und erprobt Wege und Rituale, die hineinführen in die Begegnung und Beziehung mit der Schöpfung. Dies tut sie in der Überzeugung, dass Gott nicht nur im „kleinen Buch der Bibel“, sondern auch und zuallererst im „großen Buch der Schöpfung“ (John Scotus Eriugena, 9. Jh.) zu uns spricht. Entsprechend wird die Predigt in diesen Gottesdiensten in einer „Zeit des Wanderns und Wunderns“ der Schöpfung überlassen.
 

Zurück